Welche Pfeffermühle ist die beste?
Gewürze behalten ihr natürliches Aroma am längsten, wenn sie erst kurz vor der Verwendung gemahlen werden. Das geht mit einer Pfeffermühle. Neben den am häufigsten gebräuchlichen Pfeffermühlen gibt es Gewürzmühlen zum Mahlen von Salz, Chili, Koriander, Muskat oder Thymian, oft integriert in Gewürzständer. Gourmets schwören auf frisch gemahlenen Pfeffer, der den Gerichten aus Früchten des Meeres, Fleisch und Gemüse den letzten Schliff gibt und Soßen verfeinert. Beim Kauf haben Sie die Wahl zwischen einer manuelle Pfeffermühle oder einer elektrischen Pfeffermühle oder einem Modell kombiniert als Pfeffer- und Salzmühle.
Wie funktioniert eine Pfeffermühle?
Die Pfefferkörner werden im Mahlwerk, häufig ein Kegelmahlwerk, zermahlen oder zerschnitten. Die Art der Zerkleinerung kommt auf das Mahlwerk an. Ein Mahlwerk aus Stahl zerschneidet die Pfefferkörner, bevor sie zermahlen werden. Das sorgt für ein besonderes Aroma des Pfeffers. Eine Pfeffermühle mit Keramikmahlwerk zermahlt die Pfeffer- und Salzkörner, beispielsweise in einer kombinierten Salz- und Pfeffermühle. Keramikmahlwerke bewältigen härtere und weichere Pfefferkörner. Beide Mahlwerke gelten aus geruchsneutral, geschmacksneutral und langlebig. Die Größe des gemahlenen Pfeffers bestimmt der Mahlgrad. Dafür ist eine Gewürzmühle mit bis zu sechs Mahlgradeinstellungen versehen. Zu Kurzgebratenem gehört grober Pfeffer. Mittelfeiner Pfefferschrot passt zu Gemüse und Schmorbraten und fein gemahlener Schrot ergänzt Nudelgerichte, Gemüse, Dressings und Soßen.
Eine Pfeffermühle von Peugeot kaufen
Pfeffermühle – welche Größe?
Eine Pfeffermühle ist von einer Mini Pfeffermühle bis zur XXL Pfeffermühle mit 120 cm zu haben. Ist die Größe nur Show? Besonders in gehobenen Restaurants sieht man eine riesen Pfeffermühle! Gibt es die auch zu kaufen? Große Pfeffermühlen besitzen ein größeres Mahlwerk. Es kann die Pfefferkörner gleichmäßiger zermahlen. Aber es gilt nicht, dass je größer das Mahlwerk ist, das es umso hochwertiger ist. Es gibt auch eine Pfeffermühle klein mit einem vorzüglichen Mahlwerk. Experten empfehlen im Pfeffermühlen Test eine große Pfeffermühle von 20 bis 40 cm. Eine größere Gewürzmühle mahlt nicht zwingend besser. Die beste Pfeffermühle zwischen 12 bis 22 cm ist handlich. Verschiedene Pfeffersorten sind in mehreren kleinen Pfeffermühlen gut aufgehoben.
Was ist die beste Pfeffermühle?
Eine gute Pfeffermühle und erfüllt ihren Zweck. Nur wer geschnittene Pfefferkörner für die Optik benötigt, sollte eine Profi Pfeffermühle kaufen, die ein Stahlmahlwerk hat. Der Marktführer unter den Pfeffermühlen ist die Firma Peugeot, die seit 1874 Peugeot Pfeffermühlen herstellt. In Peugeot Mühlen kommt ein Peugeot Mahlwerk zum Einsatz. Es wurde anfangs aus Stahl gefertigt, später wurde auf das Metall eine schützende Schicht aus Nickel aufgebracht und heute ist es eine Schicht aus Hartmetall, die sich um das Mahlwerk der Pfeffermühle Peugeot legt. Zudem führt Peugeot neben der Pfeffermühle elektrisch. Einmalmühlen benötigen keine Mahlwerk Profi. Sie haben ein Mahlwerk aus Kunststoff. Peugeot sagt selbst, es gibt an seinen Pfeffermühlen nichts mehr zu verbessern. Peugeot Pfeffermühlen haben ein zeitloses Holzdesign. Welche Peugeot Pfeffermühle ist gut? Stiftung Warentest hat die Peugeot Paris u select als Pfeffermühle manuell, eine klassische Pfeffermühle Holz und das elektrische Modell Elis Sense als Pfeffermühle Edelstahl im Pfeffermühle Test 2015 für sehr gut befunden. Strässler baut in seine Gewürzmühle ein Mahlwerk aus gehärtetem Spezialstahl ein und wieder andere Mahlwerke von Zassenhaus sind aus Keramik. Jede Zassenhaus Gewürzmühle mit Keramikmahlwerk sind nach deutschen Städten benannt. Sie haben ein modernes Design. Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Arten?
- Das Stahlmahlwerk zerschneidet den Pfeffer. Es sollte nicht über einem dampfenden Topf verwendet werden, weil der Dampf das Mahlwerk verkleben kann. Beim Mahlen von Salz besteht Korrosionsgefahr.
- Ein Mahlwerk aus Keramik zermahlt den Pfeffer. Auch hier kann Wasserdampf zum Verkleben führen. Ein Keramikmahlwerk sollte nie ohne Mahlgut betätigt werden. Es könnten Zähne abbrechen. Keramikmahlwerke eignen sich nicht zum Zermahlen von Salz. Auch können Keramikmahlwerke nicht ganz fein mahlen.
- Eine kleine Auswahl Pfeffermühlen ist mit einem Mahlwerk aus Titan ausgestattet. Sie sind als Pfeffermühle Titan deutlich teurer als andere Pfeffermühlen. Titanmahlwerke zerschneiden den Pfeffer. Titan ist auch zum Mahlen von Salz geeignet. Es kann im Wasserdampf verkleben.
Eine Pfeffermühle aus Holz kaufen
Welche elektrische Pfeffermühle ist gut?
Die elektrische Pfeffermühle funktioniert auf Knopfdruck und manch eine Salz und Pfeffermühle elektrisch besitzt sogar eine Beleuchtungsfunktion mit Batterie oder Akku. Der Vorteil: Sie haben bei der Einhandmühle als elektrische Salz und Pfeffermühle eine Hand frei. Eine Salz und Pfeffermühle elektrisch mahlt große Mengen Pfeffer. Das ist ein Vorteil, wenn man unter Zeitdruck steht. Der Nachteil: Sie müssen von Zeit zu Zeit die Batterien auswechseln oder den Akku aufladen. Eine Gewürzmühle elektrisch hat weniger Platz für die Gewürze, da auch der Motor in der Mühle untergebracht werden muss. Eine Pfeffermühle Acryl ist nicht zu empfehlen, das dieses den Belastungen nicht gewachsen ist. Zudem kann sich Kunststoff verfärben und den Geschmack des Gewürzes annehmen. Gute Pfeffermühlen bestehen aus Holz, Glas oder Edelstahl. Ein Pfeffermühle Holz und Pfeffermühle Edelstahl garantieren ein optimales Aroma. Sehr dekorativ kann eine Pfeffermühle neben einem Küchenrollenhalter sein. Gerade eine Pfeffermühle aus Glas oder eine Holz-Pfeffermühle, angesagt ist Olivenholz, bereichert eine Küche optisch. Das Pfeffermühle Design reicht von der klassischen Form der Pfeffermühle mit Kurbel bis zur modernen Pfeffermühle, die in verschiedenste Formen integriert ist.
Eine elektrische Pfeffermühle kaufen
Wie öffne ich eine Pfeffermühle?
Oft gibt es eine Flügelmutter am Boden einer Salzmühle, die gelockert werden muss. Dann lässt sich die Mahlstange herausnehmen und er Pfeffer einfüllen. Andere lassen sich mittig aufschrauben, indem Unterteil und Oberteil gegeneinander verdreht werden. Bei Zassenhaus wird beispielsweise die Krone abgeschraubt, der Kopf abgenommen und der Pfeffer eingefüllt.
Wer hat die Pfeffermühle erfunden?
Ob es vor Peugeot im Jahr 1842 schon Pfeffermühlen gab, ist nicht überliefert. Das Mahlwerk soll tatsächlich eine Innovation des französischen Autobauers sein. Das Markenzeichen wurde 1874 eingeführt. Vor der Gewürzmühle wurden rote Pfefferkörner, weiße Pfefferkörner und schwarze Pfefferkörner mit dem Mörser zerstoßen. Die Pfefferpflanze kommt ursprünglich aus Indien. Händler brachten den Pfeffer im 15. Jahrhundert nach Arabien und in die Türkei. Das Gewürz fördert die Verdauung und regt die Durchblutung der Haut an, beispielsweise als Schmerzpflaster. Grüner Pfeffer ist unreifer Pfeffer. Er hat ein mildes Aroma. Schwarzer Pfeffer wird erst kurz vor seiner Reife geerntet. Er ist um vieles schärfer. Weißer Pfeffer ist geschälter Pfeffer. Auch er hat einen milden Geschmack. Roter Pfeffer ist am schärfsten. Er wächst am Pfefferstrauch, nicht am Baum.
Eine Pfeffermühle mit Keramikmahlwerk kaufen
Welche Gewürze in die Pfeffermühle?
Es gibt eine Pfeffermühle und eine Gewürzmühle. Keinesfalls sollte man in der Pfeffermühle Salz mahlen, es sei denn, die Mühle Pfeffer und Salz ist extra dafür ausgelegt. Dennoch lässt sich eine Pfeffermühle als Gewürzmühle verwenden, um getrocknete Gewürze zu mahlen. Sie können Chilischoten, Kurkuma, Curry, Ingwer, Knoblauch, Koriander, Kümmel, Geschrotetes Muskat, Piment und getrocknete Zimtrinde zermahlen.
Pfeffermühle was beachten?
Die Reinigung erfolgt im Pfeffermühle Test mit Reis, denn von Zeit zu Zeit hilft es, den Pfeffer aus der Mühle zu nehmen und rohen Reis einzufüllen. Das reinigt das Mahlwerk von Ablagerungen und anderen Gewürzrückständen. Die Mühle mahlt anschließend besser.